Kundenverwaltung

Die Kundenverwaltung von StudioTime ist das Herzstück des Programms. Kunden anlegen, verwalten und nie die Übersicht verlieren.

Zu jedem Kunden können Adressdaten, Bankverbindung, Besonderheiten und verschiedene Extras erfasst werden. Spezielle Funktionen bieten Ihnen dazu auch noch eine History Funktion an so dass Sie z.B. sehen können welche Veränderungen beim Kunden aufgetreten sind.

StudioTime Cloud

Die StudioTime Cloud (verfügbar für Business und Enterprise) macht Ihre Daten überall verfügbar.

Ob im Studio 1 oder in Studio 2, alle Daten sind immer gleich und aktuell.

EXTRA: Kosmetik

Mit der Extrafunktion für Kosmetikstudios u. a. ist die Fußfunktion eine sinnvolle Ergänzung für Ihre Kundendaten.

Erfassen Sie Krankheiten, Markierungen an den Füßen und erstellen Sie eine Anamnese für den Kunden.

Mit der praktischen Historyfunktion können Sie genau Veränderungen beobachten und erfassen. Angewandte Materialien bzw. Produkte werden in der History mit gespeichert.

Barcode

Neu in Version 5 – die Barcode Funktion. Erstellen Sie Barcodes für Kunden, Artikel, Dienstleistungen, Gutscheine und mehr.

Gutschein einlösen? Barcode scannen – Fertig!

Artikel verkaufen? Kasse öffnen, Artikel einscannen -> zur Kasse fertig.

Neue Artikel eingeben ist mit der neuen Internetsuche auch kein Problem. Einscannen -> Internetsuche starten -> Datenübernahme und speichern. Schneller geht es kaum.

Newsletter

Erstellen und Versenden von personalisierten Newslettern.

StudioTime ermöglicht das Versenden von Newslettern in HTML oder Text Format mit personalisierten Daten. Ein einfacher WYSIWYG ermöglicht Ihnen das Bearbeiten der Vorlagen mit schnellen und bekannten Mitteln.

Natürlich können Sie pro Kunde bestimmen ob dieser einen Newsletter empfangen soll oder nicht.

Terminplanung

Was wäre ein Studio ohne Terminplanung? Die StudioTime Terminplanung ist ähnlich aufgebaut wie Ihnen bereits bekannten Microsoft Outlook Terminkalender. So ist ein Arbeiten mit dem Kalender eine Leichtigkeit. Verschiedene Ansichten, wie z. B. Mitarbeiterspalten oder hinterlegte Dienstplanungsfarben, geben Ihnen den vollen Überblick.

Galerie

Kundenbilder verwalten und zuordnen. Hinzugefügte Bilder von Kunden können mit StudioTime Kunden oder Termine zugeordnet werden. Diese lassen sich dann in der Galerie filtern und bewerten.

Google Kalender

Synchronisieren Sie Ihre Termine aus dem StudioTime Kalender mit Ihrem Google Kalender. So haben Sie Ihre Termine immer direkt z. B. auf Ihrem Smartphone.

Der Google Kalender und der StudioTime Kalender arbeiten dabei synchron, d.h. legen Sie neue Termine in dem einem Kalender an wird dieser automatisch zum anderen übertragen.

Dienstplanung

Planen Sie Ihre Dienste Ihrer Mitarbeiter effektiv!

Mit der Dienstplanung planen Sie bereits im Voraus die Dienste, Urlaubstage, Fortbildungen und Krankheitstage. Sie sehen auf einen Blick die Soll und Ist Stunden der Mitarbeiter und können dadurch besser planen.

Die Dienstplanung können Sie ausserdem noch direkt im Terminkalender mit individuellen Farben anzeigen lassen.

Raumplanung

Ist der Raum frei? Diese Frage beantwortet Ihnen ab jetzt StudioTime!

Verwalten Sie Ihre Räume mit verschiedenen automatisierten Funktionen. Sie können z. B. “Serienbuchungen” erstellen, so dass Sie z. B. alle 2 Wochen Raum 1 von 16.00-17.00 Uhr belegen.

Bei einer neuen Terminvergabe überprüft StudioTime sofort ob der gewählte Raum frei ist und informiert Sie darüber.

Statistiken

Auswertungen und Statistiken erstellen Sie im Handumdrehen mit StudioTime.

Lassen Sie Ihre Daten von StudioTime analysieren und erstellen Sie interaktive 3D Statistiken. Sehen Sie auf einen Blick wo Ihr Studio ausbaufähig ist oder freuen Sie sich auf Ihre Umsatzstatistik.

Verschiedene Diagramme wie Balken, Linien, Kuchen oder Pyramiden stellen Ihre Daten übersichtlich dar.

Natürlich lassen sich diese auch ausdrucken und archivieren.

SMS & E-Mail Center

Das Center für SMS und E-Mail besteht aus zwei Funktionen. Sie können Terminerinnerungen und Bestätigungen automatisiert an Ihre Kunden senden und Sie haben ein vollwertiges Marketingtool zur Hand.

Shop

Um Artikel in Ihrem Studio zu verkaufen, stellt Ihnen die Funktion Shop verschiedene Funktionen zur Verfügung. Ein Verkauf ist direkt im Shop möglich oder direkt im Kundentermin zu bereits vorhandenen Dienstleistungen.

Die nahtlose Integration von Barcodescannern macht das Verkaufen von Artikeln zu einem kurzen Workflow, damit Ihr Kunde nicht lange auf seine Rechnung warten muss.

Fahrtenbuch

Ob im Studio 1 oder in Studio 2, alle Daten sind immer gleich und aktuell. Von unterwegs eben Termine abklären, mit dem Smartphone (IPhone, Android) ist auch das kein Problem. Neukundenaufnahme, Rechnungen schreiben und Tagesberichte ansehen, auch in der mobilen Version möglich.

Buchhaltung

Ein Kassenbuch zu führen kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Mit StudioTime brauchen Sie sich darum kaum mehr kümmern. Alle Einnahmen werden automatisch in das Kassenbuch übernommen. Nur die Ausgaben müssen Sie manuell erfassen. Wiederkehrende Ausgaben können Sie aber mit bestimmten Regeln automatisieren.

Mitarbeiterverwaltung

Mit der Mitarbeiterverwaltung verwalten Sie Ihre Mitarbeiter. Kontaktinformationen, Gehalt, Krankenkasse und die An- und Abmeldung im Studio. Stundenauswertungen inkl. Urlaubs- und Kranktage berechnet StudioTime für Sie automatisch.

Schulungen

Mit der Funktion Schulungen verwalten Sie Ihre persönlichen Schulungen und deren Teilnehmer.

Erstellen Sie Schulungen mit individuellen Einstellmöglichkeiten, wie z. B. max. Teilnehmer, Mitarbeiter die die Schulungen durchführen, Termine usw. Automatisierte Rechnungen für die Schulungen und vorgefertigte Zertifikate lassen sich mit einem Klick ausdrucken.

Finanzen

Das automatisierte Kassenbuch von StudioTime

Einnahmen aus Terminen brauchen Sie ab sofort nicht mehr manuell in Ihr Kassenbuch buchen. Das erledigt StudioTime für Sie automatisch. Neu in Version 5 – Wenn ein Termin der bereits im Kassenbuch erfasst wurde gelöscht oder geändert wird, wird automatisch eine Stornierung erstellt, die auch automatisch im Kassenbuch erscheint. Danach wird eine neue Rechnung erstellt.